Stadtpokalschießen 2023 in Eldagsen

Der SSV Bennigsen gewinnt das Stadtpokalschießen.

Ausrichter des traditionellen Schießens um den Stadtpokal Springe war in diesem Jahr der „Damenschießclub Eldagsen“. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt. Jeder teilnehmende Verein stellte ein Mannschaft, bestehend aus 8 Schützen/innen, von denen die 6 besten Schützen/innen in die Wertung kamen. Insgesamt beteiligten sich 55 Schützen aus 7 Springer schießsporttreibenden Vereinen (Damenschießclub Eldagsen, Schützengilde Eldagsen, Jägercorps Eldagsen, Schießsportverein Bennigsen, Jagdklub Springe, Schützengilde Springe, Schützenverein Völksen).

Die Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr vom stellvertretenden Stadtbürgermeister, Bastian Reinhardt, vorgenommen. Er überreichte Klaus-Dieter Busse als Vertreter des SSV Bennigsen den begehrten Wanderpokal (1171 Ringe). Den zweiten Platz belegte die Schützengilde Eldagsen (1167 Ringe), vor dem Schützenverein Völksen (1162 Ringe).

v.l. Sven Behrens, Klaus-Dieter Busse, Axel Schneiderling, Olaf Schulz (Foto: Veranstalter)

Die Einzelwertung gewann Sven Behrens (199 Ringe) vor Olaf Schulz (198 Ringe). Beide von der SG Eldagsen. Elke Herrmann vom SSV Bennigsen erreichte mit 197 Ringen den 3. Platz.