Aufstieg in die Bezirksliga „Kleinkaliber-Auflage“

kleinster Verein im Kreisschützenverband, sportlich recht erfolgreich

Nach dem Aufstieg aus Bezirksklasse in die Bezirksliga im Rundenwettkampf „Luftgewehr-Auflage“ im Februar, gelang es unserer Mannschaft (Elke Herrmann, Dagmar Scharnhorst, Udo Herrmann, Axel Schneiderling) auch am 15.07.2023 als Erstplatzierte im Rundenwettkampf „Kleinkaliber-Auflage“ in die Bezirksliga aufzusteigen.


v.l. Bezirksrundenwettkampfleiterin Margot Feist, Mannschaftsführer Elke Herrmann

Für die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in Hannover/Wilkenburg qualifizierte sich  Udo Herrmann in der Disziplin „Luftpistole-Auflage“.

Elke Herrmann startete für befreundete Vereine in den 5 Disziplinen (LG-, KK-50m- und KK-100m-Auflage, sowie LG- und KK-50m-Auflage sitzend), Udo Herrmann in 6 weiteren Disziplinen (LG-, KK-50m- und KK-100m-Auflage, sowie LG-, KK-50m und KK-100m-Auflge sitzend)  und Marina Busse in der Disziplin „Luftgewehr (Freihand)“ bei den Landesverbandsmeisterschaften.

Kreisverbandsmeisterschaften „KK-Auflage (DSC)“ in Eimbeckhausen

Auch in diesem Jahr wurde Corona bedingt die KM in den Herbst auf den 20.08.2022 verschoben. Wie schon im letzten Jahr konnte unsere Herrenmannschaft (Udo Herrmann, Axel Schneiderling, Klaus-Dieter Busse) in der Alterklasse den Titel gewinnen. Unsere Seniorinnenmannschaft (Elke Herrmann, Dagmar Scharnhorst, Ingrid Meuer) wurde Vize-Kreismeister.

In der Einzelwertung wurde Axel Schneideling Kreismeister in der Altersklasse und Udo Herrmann belegte bei den Senioren den 4. und Klaus-Dieter Busse den 8. Platz. Bei den Seniorinnen wurde Elke Herrmann 3., Dagmar Scharnhorst 5. und Ingrid Meuer 8.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Kreisverbandsmeisterschaften „Feuerwaffen“ in Wilkenburg und Schulenburg

Kaum Beteiligung, aber dennoch war ein Start von Axel in den nachfolgen Wettbewerben von Bedeutung, da nur mit einem Start und einem entsprechenden Qualifikationsergebnis, ein Start bei den Landesverbandsmeisterschaften möglich ist. Im Wettbewerb KK-Auflage 50m konnte Axel Schneiderling den 1. Platz und im Wettbewerb KK-Auflage 100m den 2. Platz belegen. Udo Herrmann war der Einzige, der im Wettbewerb Pistole 25m Auflage angetreten ist und belegte daher den 1. Platz. Sein Start soll zukünftig weitere Schützinnen und Schützen motivieren eine Beteilung im nächsten Jahr in Erwägung zu ziehen.

Weitere Titel erreichten Elke  und Udo Herrmann für befreundete Vereine bzw. die kreisinterne Schießsportgemeinschaft „Wisent“ unseres Kreisschützenverbandes, da der SSV in einigen Wettbewerben keine Mannschaft aufstellen konnte (Ergebnisliste).

Kreisverbandsmeisterschaften „LG-Auflage (DSC)“ in Feggendorf

Bei der letzten KM unseres Kreisschützenverbandes in diesem Jahr waren unsere Schützinnen und Schützen ähnlich erfolgreich wie bei der KM „LG-Auflage (DSC)“.
Ein Kreismeistertitel in der Altersklasse „Herren“ (Udo Herrmann, Axel Schneiderling, Klaus-Dieter Busse) und ein Vize-Kreismeistertitel in der Seniorinnenklasse (Dagmar Scharnhorst, Elke Herrmann, Ingrid Meuer) in der Mannschaftswertung ist in der Ergebnisliste dokumentiert. In der Einzelwertung gab es einen 3. Platz in der Altersklasse „Herren“ (Axel Schneiderling) und einen 2. Platz bei den Seniorinnen (Dagmar Scharnhorst).

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Kreisverbandsmeisterschaften „KK-Auflage (DSC)“ in Eimbeckhausen

Bei der ersten KM unseres Kreisschützenverbandes in diesem Jahr waren die Schützinnen und Schützen unseres Schießsportverein äußerst erfolgreich. Dies ist umso bemerkenswerter, da wir seit über ein Jahr in diesem Wettbewerb nicht trainieren konnten.
1 Kreismeistertitel (Udo Herrmann) und 2 zweite Plätze in der Einzelwertung (Elke Herrmann, Axel Schneiderling) sowie 2 Titel (Udo Herrmann, Axel Schneiderling, Klaus-Dieter Busse / Elke Herrmann, Dagmar Scharnhorst, Ingrid Meuer) und ein dritter Platz (Sigrid Wrase, Gabriele Bock, Christiane Skowranek) in der Mannschaftswertung übertrafen unsere Erwartungshaltung bei weitem.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Aufstiegsschießen zur Bezirksliga „Deister-Weser“ (KK-Auflage) 2020

Am 22.09.2019 fand das Aufstiegsschießen in Stadthagen statt. 5 Mannschaften wurden von den angeschlossenen Kreisschützenverbänden gemeldet, darunter der SV Bad Münder 07 und der SSV Bennigsen aus unserem Kreisschützenverband.

Hinter dem SV Wiedensahl konnte unsere 1. Mannschaft (Dagmar Scharnhorst, Elke und Udo Herrmann) und noch vor dem SV Bad Münder 07 den 2. Platz belegen. Diese Platzierung bedeutet den Aufstieg in die Bezirksliga für das Sportjahr 2020.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg vor den Scheiben in der Bezirksliga!

Start bei der DM

Elke und Udo Herrmann haben sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ am 27.10.2019 in Dortmund qualifiziert.

Der SSV wünscht den beiden „gut Schuss“!