Jahreshauptversammlung des SSV

Das Jahr 2017 war ein Jahr mit wichtigen Beschlüssen!

Nach der Begrüßung hob der 1. Vorsitzende, Udo Herrmann, in seinem Geschäftsbericht die sportlichen Erfolge hervor, die von den Schützinnen und Schützen des Schießsportverein erzielt wurden.
An den Rundenwettkämpfen beteiligen sich derzeit 7 Mannschaften. Damit liegen wir im Ranking der Vereine im Kreisschützenverband auf den 10. Platz. Im Sportjahr 2017 konnten 3 Mannschaften des SSV ihren Rundenwettkampf als Sieger beenden. Auf Bezirksebene sind wir derzeit mit unserer LG-Auflage-Mannschaft in der Bezirksliga vertreten. Bei den Kreismeisterschaften 2017 gewannen wir bei 27 Starts 4 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze und belegen damit einen guten Mittelplatz im Ranking der Vereine unseres Kreisschützenverbandes. Nicht zu vergessen die Starts von Elke und Udo Herrmann für die SSG Wisent. Besonders zu erwähnen sind die Qualifikationen von Rolf Scharnhorst, sowie Elke und Udo Herrmann für die Landesverbandsmeisterschaften. Wir zählen zwar mit unseren 26 Mitgliedern zu kleinsten Vereinen in unserem Kreisschützenverband, aber engagieren uns auch auf Kreisverbandsebene. Im Vorstand des Kreisschützenverbandes ist der SSV mit Udo Herrmann (Kreisschießsportleiter und IT-Verantwortlicher), Klaus-Dieter Busse (stellvertretender Kreisschießsportleiter) und Elke Herrmann (Referentin Gewehr) vertreten.
Der SSV zählt zwar mit unseren 26 Mitgliedern zu kleinsten Vereinen im Kreisschützenverband, ist aber dennoch recht erfolgreich.

Im Rahmen der Ehrungen verlieh die stellvertretende Vorsitzende des Regionssportbundes Hannover, Frau Dagmar Ernst,
Dagmar Schornhorst
für 15 Jahre Vorstandsarbeit die „Ehrennadel“ in Silber.
Im Anschluss überreichte der 1. Vorsitzende, Udo Herrmann,
Dirk Bähre
für die10-jährige Mitgliedschaft im Schießsportverein die Vereinsnadel in Bronze.

Im Rahmen der Wahlen wurde der amtierende 2. Vorsitzende (Klaus-Dieter Busse) und Kassenwart (Udo Herrmann) in ihrem Amt für weitere drei Jahre bestätigt.
Für das Jahr 2018 sind wieder ein Skat- und Rommé-Abend, ein Vereinsausflug und die Beteiligung an der Sommerferienpassaktion der Stadt Springe geplant.
Aufgrund der letztjährigen Vereinbarungen mit unserem Verpächter und den Gläubigern konnte ein ausgeglichener Haushaltsplan für 2018 aufgestellt werden. Für das Geschäftsjahr wurde daher auf eine Umlage verzichtet.