Königsproklamation beim SSV Bennigsen

Damen und Herren wurden gemeinsam gewertet. Die Beste / der Beste gewinnt!

Das Schießen um die Titel der „Schützenkönige“ fand auf den vereinseigenen Schießständen in Bennigsen (Luftdruck) und beim befreundeten Verein in Eimbeckhausen (Kleinkaliber 100m) statt. Jedem Teilnehmer standen jeweils 10 Schuss zur Verfügung und der beste Schuss kam in die Wertung. Somit hatte jedes Mitglied eine reelle Chance auch einmal die Königswürde zu erringen.

Es war ein spannender Wettkampf, der von den Schützinnen und Schützen in den verschiedenen Disziplinen geboten wurde. Nur wenige 100stel Millimeter entschieden mitunter über Sieg und Niederlage. Doch zweimal musste sogar der zweitbeste Schuss herangezogen werden, da beim besten Schuss keine Differenz festgestellt werden konnte.

Am Samstag, den 17. November, trafen sich die Mitglieder des SSV im Vereinsheim zur Königsfeier mit der Proklamation der Könige. Mit Grünkohl, Kassler und Bregenwurst wurde gleich zu Beginn für das leibliche Wohl gesorgt. Die Mitglieder und Gäste feierten gemeinsam mit den Königen und Platzierten bis spät in die Nacht.

Aufgrund der guten Erfahrung aus dem letzten Jahr wurden bei der Ermittlung der Könige „Luftgewehr“ und „Kleinkaliber“ Schützinnen und Schützen des Vereins gemeinsam gewertet wurden. Die Beste / der Beste gewinnt!

Auch in diesem Jahr konnte Marina Busse ihren Titel als „KK-Königin“ aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Mit ihrem ersten und besten Teiler lag Sie gleichauf mit Ingrid Meuer, so dass der zweitbeste Schuss entscheiden musste. Dritter wurde Udo Herrmann.

Den Titel des „Luftgewehrkönigs“ errang Axel Schneiderling. Auch wiesen der Erste und der Zweite den identischen Teiler auf. Leider musste sich auch hier Ingrid Meuer mit Ihrem etwas schlechteren zweitbesten Schuss knapp geschlagen geben. Dritte wurde Dagmar Scharnhorst, deren bester Schuss lediglich nur 2/100stel Millimeter weiter vom Mittelpunkt der Scheibe entfernt war.