Kreispokalschießen beim Jagdklub Springe

Mit drei Mannschaften sind wir beim Kreispokalschießen in Springe gestartet. Alle drei waren erfolgreich! Herausragende Einzelergebnisse waren ebenfalls zu verzeichnen.
Unsere Herren-Alt-Mannschaft (Axel Schneiderling, Klaus-Dieter Busse und Udo Herrmann) belegte im Wettbewerb „LG-Auflage (DSC)“ ringgleich mit dem Sieger den 2. Platz (die etwas schlechtere 2. Serie gab hier den Ausschlag).
Besser machten es unsere Seniorinnenmannschaft mit Ingrid Meuer, Christiane Skowranekt und Elke Herrmann; sie gewannen im Wettberb „LG-Auflage (DSC)“ die Mannschaftswertung.
Unsere LG-Auflagemannschaft (Axel Schneiderling, Elke und Udo Herrmann) musste sich mit nur einem Ring dem Sieger geschlagen und ringgleich mit dem Zweitpaltzierten auch den 2. Platz preisgeben und sich mit dem 3. Platz begnügen.
In den Einzelwertungen erreichte Elke Herrmann bei den Seniorinnen mit 198 Ringen den 3. Platz, Axel Schneiderling in den Herrenaltersklasse mit 197 Ringen den 2. Platz und mit 300 Ringen in der offenen Klasse den 1. Platz.

Finalwettkampf Kreiskönigsschießen 2019 in Feggendorf

Bei den Damen konnten sich in diesem Jahr Christiane Skowranek, Elke Herrmann, Ingrid Meuer, Dagmar Scharnhorst und Marina Busse für den Finalwettkampf am 19.05.2019 in Feggendorf qualifizieren. Bei den Herren schaften dies Axel Schneiderling, Udo Herrmann und Klaus-Dieter Busse.
Kein Jahr ohne Top-Platzierungen! Marina Busse wurde 2. und darf als „1. Dame“ der Proklamation am 16.06.2019 auf dem Kreisschützenfest in Springe entgegenfiebern (Ergebnisliste).
Udo Herrmann belegte den 3. Platz und darf sich fortan „2. Ritter“ nennen (Ergebnisliste).
In diesem Jahr war es deutlich schwieriger sich unter den Besten zu etablieren, da durch die Zusammenlegung der Kategorien „Damenklasse“ und „Damenaltersklasse“ sowie „Herrenklasse“ und „Herrenaltersklasse“ sich jeweils 20 Schützinnen bzw. Schützen für den Finalwettkampf qualifizieren konnten.
Herzlichen Glückwunsch Marina und Udo!

Kreisverbandsmeisterschaften „Feuerwaffen“ 2019 in Wilkenburg, Bad Münder, Klein Süntel und Schulenburg

Im April fanden die Kreisverbandsmeisterschaften in den diversen Disziplinen und Wettbewerben in der Kategorie „Feuerwaffen“ statt.

1 Kreismeistertitel (Udo Herrmann) sowie 2 Vizekreismeistertitel (Udo Herrmann und Jonas Dauter) konnten Schützen des SSV erringen. Weitere Titel erreichten Elke  und Udo Herrmann für befreundete Vereine bzw. die kreisinterne Schießsportgemeinschaft „Wisent“ unseres Kreisschützenverbandes, da der SSV auch hier in einigen Wettbewerben keine Mannschaft aufstellen konnte (hier die vollständige Ergebnisliste).