Rückblick auf das Jahr 2018

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Wieder einmal geht ein Jahr vorüber. Für mich die Gelegenheit für ein Rückblick auf das Jahr 2018. Wir dürfen uns freuen über das, was wir gemeinsam erstrebt und auch erreicht haben. Blicken wir einmal zurück.
An den Rundenwettkämpfen beteiligen sich derzeit 8 Mannschaften. Hervorheben möchte ich unsere Luftgewehr-Auflagemannschaft, die schon vor dem letzten Wettkampf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse gesichert hat sowie den knapp verfehlten Aufstieg unserer Kleinkaliber-Auflagemannschaft in die Bezirksliga.
Bei den Kreismeisterschaften haben wir von 30 Starts 11 Top-3 Platzierungen erreicht.
Marina Busse, Dagmar Scharnhorst, Elke Herrmann und Udo Herrmann haben sich aufgrund Ihrer guten Ergebnisse bei den Kreisverbandsmeisterschaften für die Teilnahme an den Landesverbandsmeisterschaften qualifiziert. Sogar eine Platzierung unter den Top 10 gab es zu verzeichnen.
Der SSV stellt aktuell die Kreiskönigin in der Damenklasse (Marina Busse) und  in der Damenaltersklasse (Elke Herrmann). 2. In Damenklasse (1. Dame) wurde Dagmar Scharnhorst. Erwähnenswert ist der Gewinn des Titels des Kreisalterskönigs durch Udo Herrmann, den er in diesem Jahr verteidigen konnte. Klaus-Dieter Busse belegte als 2. Ritter den 3. Platz.
Alle unsere Schießsportler verdienen unsere Anerkennung und Hochachtung für ihre sportlichen Leistungen.

Auch im Vorstand des Kreisschützenverband ist der SSV mit Udo Herrmann (Kreisschießsportleiter, IT-Verantwortlicher), Klaus-Dieter Busse (stellvertretender Kreisschießsportleiter) und Elke Herrmann (Referentin Gewehr) vertreten.
Wir sind der kleinste Vereine in unserem Kreisschützenverband, aber auch ein selbstbewusster Verein, der mit Stolz auf seine sportlichen Leistungen blicken kann, sich seinen Problemen und Herausforderungen stellt und stets positiv in die Zukunft blickt.

Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen. (Aristoteles Onas)

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Angehörigen frohe Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes, sorgenfreies und erfolgreiches Jahr 2019.

Mit Schützengrüßen
Udo Herrmann