Rückblick auf das Jahr 2019

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Das Jahr 2019 war von erfolgreichen Schießsportaktivitäten geprägt. An den Rundenwettkämpfen beteiligen sich derzeit 8 Mannschaften. Hervorheben möchte ich unsere Kleinkaliber-Auflagemannschaft, die den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Unsere Luftgewehr-Auflagemannschaft kämpft derzeit um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse und dies mit realistischen Chancen.
Bei den Kreismeisterschaften haben wir von 41 Starts 14 Top-3 Platzierungen erreicht.
Marina Busse, Elke Herrmann und Udo Herrmann haben sich aufgrund Ihrer guten Ergebnisse bei den Kreisverbandsmeisterschaften für die Teilnahme an insgesamt 12 Starts bei den Landesverbandsmeisterschaften qualifiziert. Es gab bemerkenswerte Platzierungen zu verzeichen, die dann auch für den Start von Elke und Udo Herrmann zur Deutschen Meisterschaft im Wettbewerb „LG-Auflage“ in Dortmund berechtigten.
Auch beim Kreiskönigsschießen war der SSV erfolgreich. Marina Busse wurde 2. in der Damenklasse und Udo Herrmann 3. bei den Herren.
Erwähnenswert ist der Gewinn des „kleinen Wisent“ (RWK-Sieger der Kreisligen KK-Auflage „DSC“) unserer Damenmannschaft.
Alle unsere Schießsportler verdienen unsere Anerkennung und Hochachtung für ihre sportlichen Leistungen.

Im Vorstand des Kreisschützenverband ist der SSV nach wie vor mit Udo Herrmann (Kreisschießsportleiter, IT-Verantwortlicher), Klaus-Dieter Busse (stellvertretender Kreisschießsportleiter) und Elke Herrmann (Referentin Gewehr) vertreten.

Wir sind zwar der kleinste Verein in unserem Kreisschützenverband, zählen aber dennoch zu den Erfolgreichsten.

Eine Kerze abbrennen lassen und sich wirklich einmal die Zeit dazu nehmen, gar nichts weiter zutun als dieses. (Unbekannt)

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die sich am sportlichen Wettkampf beteiligt haben und bei allen passiven Mitgliedern für die Treue zu unserem Schießsportverein.
Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Wohlergehen und viele schießsportliche Erfolge.

Udo Herrmann