Weihnachtsfeier und Königsproklamation beim SSV Bennigsen

Ingrid Meuer gewinnt das Preis- und auch das Königsschießen.

Das Schießen um die Titel der „Schützenkönige“ fand auf unseren vereinseigenen Schießständen in Bennigsen statt. Jedem Teilnehmer standen jeweils 10 Schuss zur Verfügung und der beste Schuss kam in die Wertung. Somit hatte jedes Mitglied eine reelle Chance auch einmal die Königswürde zu erringen, auf die schon einige viele Jahre warten. Wie jedes Jahr war es wieder ein spannender Wettkampf, der von den Schützinnen und Schützen geboten wurde. Nur wenige 100stel Millimeter entschieden mitunter über Sieg und Niederlage. Am Samstag, den 3. Dezember, trafen sich die Mitglieder des SSV im Vereinsheim zur Weihnachtsfeier und zur Proklamation der Könige. Festlich geschmückte Tische ließen das Vereinsheim in einem ganz anderen Licht erscheinen. Bei einem leckeren „Wurstessen“ feierten die Mitglieder und Gäste gemeinsam mit den Königen und Platzierten bis spät in die Nacht. Extrem ausgeglichen gestaltete sich das Ergebnis im Königsschießen. Der Unterschied zwischen Platz 1 und 3 betrug lediglich 3/100stel Millimeter. Durchsetzen konnte sich Ingrid Meuer (18-Teiler). Zweiter wurde Udo Herrmann (21-Teiler), der es schaffte die Dominanz der Damen bei der Titelvergabe ein wenig abzuschwächen. Dagmar Scharnhorst (22-Teiler) verfehlte ebenfalls nur ganz knapp eine bessere Platzierung und belegte den dritten Platz.

Das Weihnachtspreisschießen entschied ebenfalls Ingrid Meuer für sich. Gefolgt von Dagmar Scharnhorst und Elke Herrmann.

Ein gelungene Veranstaltung, die schon fast schon eine Tradition geworden ist.