Aufstieg in die Bezirksliga „Kleinkaliber-Auflage“

kleinster Verein im Kreisschützenverband, sportlich recht erfolgreich

Nach dem Aufstieg aus Bezirksklasse in die Bezirksliga im Rundenwettkampf „Luftgewehr-Auflage“ im Februar, gelang es unserer Mannschaft (Elke Herrmann, Dagmar Scharnhorst, Udo Herrmann, Axel Schneiderling) auch am 15.07.2023 als Erstplatzierte im Rundenwettkampf „Kleinkaliber-Auflage“ in die Bezirksliga aufzusteigen.

v.l. Bezirksrundenwettkampfleiterin Margot Feist, Mannschaftsführer Elke Herrmann

Für die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in Hannover/Wilkenburg qualifizierte sich  Udo Herrmann in der Disziplin „Luftpistole-Auflage“.

Elke Herrmann startete für befreundete Vereine in den 5 Disziplinen (LG-, KK-50m- und KK-100m-Auflage, sowie LG- und KK-50m-Auflage sitzend), Udo Herrmann in 6 weiteren Disziplinen (LG-, KK-50m- und KK-100m-Auflage, sowie LG-, KK-50m und KK-100m-Auflge sitzend)  und Marina Busse in der Disziplin „Luftgewehr (Freihand)“ bei den Landesverbandsmeisterschaften.